Reisebericht Senioren Ausflug nach Bad Pfäffers und Tamina Schlucht 24. August 2021

Im bequemen und Corona-konformen Reisecar reisten unser 28 Teilnehmer nach Bad Ragaz.

Fotos <hier klicken>

Nach einer Kaffeepause fuhren wir mit dem Bäderbus auf der imposanten Strecke zwischen den Felsen zum Alten Bad Pfäffers. Dort fand der Rundgang durch die Räumlichkeiten des Museums mit kompetenten Führerinnen statt.

Anschliessend spazierten wir durch den Schluchtweg bis zur Quelle, wo das heisse Wasser gefasst wird. Dieser Weg war zeitweise durch herabtropfendes Wasser gekennzeichnet.

Anschliessend durften wir im Barocksaal des Restaurants Bad Pfäffers ein feines Mittagessen geniessen.

Im Anschluss ging es für einige Teilnehmer zurück per Bus nach Bad Ragaz und einige Teilnehmer nahmen den Fussweg nach Bad Ragaz.

In ganz Bad Ragaz findet zur Zeit eine Openair Ausstellung moderner Kunst statt, wo wir noch etwas freie Zeit geniessen konnten bis uns der Bus wieder nach Schwerzenbach zurück führte.

Der Tag brachte auch wieder zahlreiche neue Bekanntschaften unter den Senioren Schwerzenbachs.

Der Reiseleiter: Toni Kläusler