2019-10-03: „Das Auge des Tigers“ – Gastspieltheater

Das Auge des Tigers – Gastspiel des Theaters Kanton Zürich

 

Pit Pietz hat’s erwischt – Midlife Crisis! Mit allem was dazugehört. Er hat eine junge Frau kennen gelernt und trennt sich Hals über Kopf von seiner Frau. Das Leben im Alltag und Beruf schien ohnehin nur noch banal und langweilig. Aber jetzt! Er erlebt einen Höhenflug der Gefühle. Natürlich will er seiner Freundin Jenny imponieren: Solarium, Boxclub, Sportwagen, Partys, aber mit Jennys sehr viel jüngeren Clique mitzuhalten, fällt ihm zunehmend schwer. Hier setzt das Solo-Stück ein. Pit erzählt von der turbulenten Zeit, den aufkeimenden Selbstzweifeln, dem Wunsch, das Rad der Geschichte zurückzudrehen. Er ist sogar bereit, sich einer Therapie zu  unterziehen. Die Erkenntnisse über sich selbst haben allerdings so ihre Tücken, ganz zu schweigen von dem, was er über seine Frau Barbara erfährt …

Ironisch und selbstironisch hält der Autor Stefan Vögel sowohl Männern als auch Frauen den Spiegel vor. Schonungslos offen, schamlos ehrlich, humorvoll und pointiert lässt er seine Hauptfigur Bilanz ziehen, zum riesigen Vergnügen des Publikums.

Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Chimlisaal, Bahnhofstrasse 14, 8603 Schwerzenbach
Eintritt: Fr. 25.—

Auskunft und Reservation:
Kurt Wegelin,  k.wegelin@ggaweb.ch
oder Tel. 044 825 24 18