HOME

Herzlich willkommen auf der Seite der AWS!

Die AWS stellt sich vor 

Die AWS ist ein unabhängiger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, Kontakte in Schwerzenbach zu fördern und zu pflegen, und Anlässe von öffentlichem Interesse zu organisieren.
<Vorstellung AWS>


Aktuelles/Interessantes

Wir zählen im 2022 das 40. Vereinsjahr!
Präsidentin ist Monika Pospischil

Neue Bauzonenordnung (BZO 2022) für Schwerzenbach

Die BZO-Vorlage (Stand 25.2.2022) ist an der Gemeindeversammlung vom 30.3.2022 knapp zurück gewiesen worden zwecks Nachbesserung.

Die AWS Vertreter in dieser Sache sind bereit, sich nun auch in der Nachbesserung einzubringen.

Die Unterlagen, Stand 25.1. 2022 seit dem 23.2.2022 sind auf der Webseite der Gemeinde aufgeschaltet, siehe
https://www.schwerzenbach.ch/de/politikverwaltung/politik/projekte/
Diese bilden die Grundlage für die Nachbesserung

Interessierte AWS Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder sind eingeladen, an der laufenden BZO Diskussion teilzunehmen!
<Für weitere Informationen hier klicken>


AWS-Veranstaltungen

Kulturelle Veranstaltungen, interessante Vorträge, Ausflüge und Führungen für die ganze Familie, Diskussionen und aktive Mitarbeit in verschiedenen Gremien und an gesellschaftlichen Dorfanlässen prägen unser alljährliches Vereinsprogramm.
<Veranstaltungsprogramm>