Ausflug Sigmaringen 14.6.2022

Rückblick auf den tollen Ausflug <hier klicken>

Reise Schloss Sigmaringen und Campus Galli

Mit dem vollen Reisebus fuhren wir ab Schwerzenbach nach Messkirch DE zum Kaffee- und Gipfelihalt. Der Inhaber hat uns anschliessend noch einige Hinweise zum schönen Ort Messkirch gegeben.

Anschliessend war die Weiterfahrt nach Campus Galli wo eine Klosterstatt nach karolingischen Plänen auf gebaut wird. Viele Freiwillige Arbeiter bauen in Handarbeit Häuser und Werkstätten wie zur Zeit des Mittelalters. Unsere Führer erklärten an diversen Objekten wie das genau erstellt wird.

Dann ging es zum Mittagessen nach Sigmaringen wo uns ein feines Essen erwartete. Da blieb auch Zeit für viele angeregte Gespräche. Danach ging es etwas steil bergauf zum Schlosseingang wo uns bereits 2 Führer erwarteten. Das Hohenzollern Schloss ist in gutem Zustand und wir konnten viel Prachtvolles sehen und ebenso Interessantes über die Schloss Geschichte erfahren.

Nach der Führung hatten wir noch etwas freie Zeit um den schönen Dorfkern von Sigmaringen zu besichtigen. Wieder im Bus und fuhren wir zurück nach Schwerzenbach. Die vielen Senioren waren begeistert von diesem Ausflug.

Rückblick auf den tollen Ausflug <hier klicken>